Seitenansicht-thalasso

Liebe Patienten, verehrte Gäste,

das Meer ist die Wiege des Lebens, der Mensch ein Kind des Meeres.

Pflanzliche und tierische Nahrungsmittel spenden uns aus dem unerschöpflichen Reichtum der Meere wertvolle Vitalstoffe vom Meerwasser über Plankton, Meersalz, Meeres- sedimenten bis zu Schlamm und Schlick. Alles zusammen wirkt äußerst positiv auf unseren Organismus ein und stellt die Selbstregulierungsmechanismen wieder her. Meeresalgen z.B. speichern 1.000 bis 10.000 mal die Naturwirkstoffe aus dem Meerwasser.

80670005

Mireille Guillou

Die Höhenluft des Schwarzwaldes kann für gestresste und sensible Gesundheits-interessierte zudem noch wohltuender sein als zu stark tonisierende Seeluft.

Als langjährige Thalasso-Expertin weiß ich um die einmaligen Erfolge dieser Zusatz- Therapie für unseren Körper, und ausgeführt in liebevoller Betreuung und von hochqualifizierten Fachkräften, auch für Seele und Geist.

Ich bin überzeugt, dass es auch für Sie, liebe Patienten,

"ein bisschen Meer und mehr sein darf".

Bonne santé

 

Das Institut Mare Plus, Saarbrücken/Metz unter Leitung von Madame Mireille Guillou erforscht seit über 40 Jahren die Heilkraft des Meeres sowie der Thalassotherapie und unterstützt das Therapie- programm in der Waldeck-Klinik.

[Home] [Das Waldeck] [Thalassotherapie] [Indikationen] [Behandlungen] [Programme] [Krankenkassen] [Lage] [Kontakt] [Impressum]